Tyrgan vom Einsamen Weg

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Tyrgan vom Einsamen Weg
Tyrgan vom Einsamen Weg Sirlce.jpg

Tyrgan vom Einsamen Weg Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson, Markgraf und Zirkelrat, Zwerg, Männlich, 832, aufmerksam ▪ Zwergischer Markgraf von Zirnbog und Zirkelrat

RasseZwerg
GeschlechtMännlich
Kurzcharakteristikaufmerksam

Geburtsjahr832

Der Zwerg Tyrgan vom Einsamen Weg (Einzelperson (Markgraf und Zirkelrat)) ist der vom Kaiser eingesetzte Markgraf der Markgrafschaft Zirnbog und zugleich Zirkelrat im Zirkel der Zinne. Er befriedete im Zweiten Mondsteinkrieg mit seiner Sippe vom Einsamen Weg die einst gesetzlose Region und wurde von Selenius I. in den Adelsstand erhoben. Seinen Sitz hat er seitdem in Widderbog, der Hauptstadt der Mark. Er umwirbt die Markgräfin Djorga vom Donnertal der Dreybarer Mark.

Zugehörig zu Tyrgan vom Einsamen Weg

Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 32.png

Gemeinschaft

Familienverband: Haus derer vom Einsamen Weg (Herrschergeschlecht der Markgrafschaft Zirnbog)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex