Totentanz

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Totentanz
 ⇐ Todesmagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1
Voraussetzung für: Herr der untoten Scharen
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Totentanz (Konkrete Meisterschaft (Todesmagie, Schwelle 1) ▪ Erhebung von mehreren untoten gleichzeitig.) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:


Todesmagie


Der Nekromant ist in der Lage, mehrere Untote gleichzeitig zu erwecken. Wenn er einen Todesmagie-Zauber des Typus Nekromantie verwendet, der Untote erhebt, kann er sich – sofern genug Rohmaterial vorhanden ist – entscheiden, stattdessen zu gleichen Kosten mehrere Untote zu erheben. Verfügt der Nekromant auch über die Meisterschaft Meister der Untoten, kann er mittels Totentanz noch mehr Untote gleichzeitg erheben.

Totentanz ist Voraussetzung für…

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex