Tenkuri

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Tenkuri
Der Jadefürst
Tenkuri AnDary.jpg

Tenkuri Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson, Wächter, Fee, Männlich ▪ auch Der Jadefürst genannt ▪ Der Wächter der Seidenstraße

RasseFee
GeschlechtMännlich

Tenkuri (Einzelperson (Wächter)) ist das Wächterwesen der Seidenstraße. Tenkuri erscheint als grüner Mensch oder Alb, in prachtvoller Rüstung auf einem weißen Ross. Er gilt als Freund der Sterblichen und gewährt Reisenden Schutz, solange sie den Mondpfad nicht verlassen.

Zugehörig zu Tenkuri

Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Publikation

Roman: Jenseits der Seidenstraße (Splittermond-Roman, der in den Feenwelten jenseits der Seidenstraße spielt)

Szenario: Neulich auf der Seidenstraße… (Fünf kleine Szenarien auf dem Mondpfad namens Seidenstraße)

Weltbeschreibung: Das Gasthaus an der Seidenstraße (Publikation) (Beschreibung des Gasthauses Kreuzweg auf dem Mondpfad Seidenstraße)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Tenkuri

Textauszug

Icon Vorlage Publikation dunkel 64.png
Tenkuri tritt auf

Ann-Kathrin Karschnick schreibt (Jenseits der Seidenstraße, S. 162 ▪ 20.3.2019)


Nicht weit von ihnen sah sie auf einmal eine Gestalt, die aufrecht auf sie zukam. Norlind war sofort alamiert (...) "Woher...?", begann sie, kam aber nicht weiter, da ihre Zunge zu schwer war. Sie realisierte noch, dass der Mann vor ihr eine grünliche Hautfärbung hatte, aber seine Gesichtszüge waren wie verschwommen. Genau erfassen konnte Norlind sie nicht. Ob er blaue oder graue Augen hatte, sah sie nicht. Ebenso wenig, ob er ein freundliches Anlitz führte. Sie merkte nur, dass sie sich in seiner Nähe behütet fühlte.