Schildbrecher

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Schildbrecher (Manöver)
 ⇐ Hiebwaffen ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1
Schwierigkeit: VTD

Schildbrecher (Hiebwaffen-Meisterschaft ▪ Schwelle 1 ▪ Zerstört Schild) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond und zudem ein regeltechnisches Manöver. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:


Hiebwaffen


Im Splitterwiki sind aktuell 1 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Schildbrecher erfasst.


Dieser Angriff zielt auf den Schild des Gegners. Ein erfolgreicher Schildbrecher fügt keinen Schaden zu, beschädigt aber einen Schild dessen Härte höchstens 3 beträgt, sodass dieser als angeschlagen gilt. Um einen härteren Schild zu beschädigen, wird ein weiterer Erfolgsgrad pro Punkt Härte benötigt. Wird die doppelte Anzahl an Erfolgsgraden erreicht oder ein angeschlagener Schild ein weiteres Mal mit einem erfolgreichen Schildbrecher mit den benötigten Erfolgsgraden getroffen, ist er demoliert und kann nicht mehr verwendet werden.

Wesen (1) mit der Meisterschaft Schildbrecher

WesenGKMGEigenschaften
Ogratt
Übergroße Rattlinge, die aus Experimenten Risskirs hervorgegangenen sind
63/2

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Meisterschaft Schildbrecher

Grauwolf schreibt (Splittermond-Forum ▪ 05.11.2014 ):
Zum Verständnis habe ich ein paar Fragen zur Meisterschaft Schildbrecher GRW S. 97

Wenn ich einen Schild mit Härte 4 beschädigen will benötige ich dann 2 EG (Härte um 1 Punkt über 3) oder benötige ich 4 EG (weil Härte 4)

Sind dann alle nötige EG vorher anzusagen?

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex