Nene Purpurnick

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Nene Purpurnick
Nene Purpurnick.png

Nene Purpurnick Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson, Archetyp, Gnom, Männlich ▪ ausgebildet als Magier ▪ gnomischer Magier aus Dakardsmyr

RasseGnom
GeschlechtMännlich
AusbildungMagier

Nene Purpurnick (Einzelperson (Archetyp)) ist ein Archetyp von Splittermond.

Nene Purpurnick, dessen Name eigentlich Hennefried lautet, entstammt einer Händlerfamilie aus Dakardsmyr. Er riss oft von zu Hause aus um in den Myrkan-Sümpfen Abenteuer zu erleben. Um diesem Verhalten Einhalt zu gebieten steckten ihn seine Eltern in das Alchemistische Kolleg, wo er sich mit einem kauzigen Magier anfreundete. Eines Tages verschwand Nenes Mentor urplötzlich und der junge Gnom nutzte die Gelegenheit, schnappte sich die alte Ausrüstung des Magiers und zog hinaus ins Unbekannte.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Nene Purpurnick

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Tanelorn-Forum ▪ 11.11.2015 )


Nene muss sich im Kampf tatsächlich etwas zurückhalten, er ist eher der Buffer/Utility-Zauberer. Dafür hat er außerhalb des Kampfes stärken, die manche der Kampf-fokussierten Charaktere nicht haben. Wenn das den Spieler aber sehr frustriert, empfehle ich einfach ihm noch einen Kurzbogen oder etwas in der Richtung zu geben. Damit trifft er auch nicht viel besser, aber er muss sich zumindest nicht mehr in den direkten Gefahrenbereich begeben.