Mawaharu

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Person hell 32.png
Mawaharu
 ⇐ Siprangu ⇒  Schmetterlingstänzer  ⇐ Mensch ⇒ 
Basistyp Einzelperson
Rasse Mensch (♂)
Rolle (Art) Archetyp
Ausbildung Schmetterlingstänzer

Inhaltsverzeichnis

Mawaharu Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Kategorisiert als Einzelperson Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Mawaharu (♂ ▪ Mensch ▪ Archetyp ▪ Eine menschlicher Schmetterlingstänzer aus Siprangu und Archetyp von Splittermond) ist ein Archetyp von Splittermond.

Als Sohn eines Perlengardisten und einer Alchemistin wuchs Mawaharu in einer der wohlhabenden Gegenden Siprangus auf, fern ab von Laster und Gefahren der zwielichtigeren Stadtteile. Eines Tages entdeckte ihn seine Mutter in der Nähe des Teiches hinter dem Haus, umringt von aberhunderten von Schmetterlingen. Nach kurzer Aufregung und Besuchen einiger Vertreter der Magierhäuser Siprangus stellte sich schnell heraus, dass es ein Feenschwarm war, der den Jungen als Gefährten erwählt hatte. Die verschiedenen Gilden der Stadt wurden vorstellig und wollten ihn nach ihren jeweiligen Vorstellungen zum Schmetterlingstänzer ausbilden, einer alten Tradition geschickter Diplomaten und Gesellschafter.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex