Koordiniertes Ausweichen

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Koordiniertes Ausweichen
 ⇐ Akrobatik ⇒ 
Schwelle: Schwelle 2
Voraussetzung: Ausweichen I

Koordiniertes Ausweichen (Konkrete Meisterschaft (Akrobatik, Schwelle 2) ▪ Aktive Abwehr unterbricht keine kontinuierlichen Aktionen mehr) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 2 kann gewählt werden für:


Akrobatik


Im Splitterwiki sind aktuell 5 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Koordiniertes Ausweichen erfasst.


Der Abenteurer kann eine Aktive Abwehr zur Erhöhung der Verteidigung über Akrobatik ausführen, ohne dass diese eine kontinuierliche Aktion, die er gerade ausführt, abbricht.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Koordiniertes Ausweichen

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 30.01.2015 )


(...) wenn du eine kont. Aktion abbrichst, bist du immer wieder zurück auf dem Abwartefeld. Im Normalfall (wie du ihn zitierst) ist das egal. Aber wenn man Koordiniertes Ausweichen benutzt, DANN bricht man nicht automatisch ab.

Man kann also abwehren und weitergehen, die Aktion ist noch aktiv. Wenn man dann SPÄTER seine Aktion freiwillig abbricht landet man auf dem Abwartefeld - und spart so womöglich die 3 Ticks der Aktiven Abwehr ein.

Wie gesagt nicht so geplant und definitiv ein Loophole, aber das Problem ist existent - das kannst du mir glauben. :)

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 17.03.2016 )


Ja, eine Aktive Abwehr bricht eine kontinuierliche Handlung immer ab. Bisher existente Ausnahme: Wenn man die Akrobatik-Meisterschaft Koordiniertes Ausweichen besitzt, dann bricht eine AA über Akrobatik eine kontinuierliche Aktion nicht mehr ab.