Kerrdaroun

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Gewässer hell 32.png
Kerrdaroun
 ⇐ Schimmerklinge ⇒   ⇐ Surmakar ⇒ 
Basistyp Fluss
Art Fluss

Der Kerrdaroun ist der größte Fluss der Wüste Surmakar. Seine Quelle liegt in der Schimmerklinge, von hier aus fließt er nordöstlich bis er inmitten der Wüste ein fruchtbares Delta ausbildet, das sich schließlich im Sand verläuft. Angeblich soll er dort ein Meer unter dem Sand füllen.

Wenn der Flusslauf im Frühling Wasser führt, sind die Uferbänke fast dschungelartig bewachsen. Im Herbst trocknet der Kerrdaroun aus. Dann bauen die Tarr in seinem Delta Lehm ab, der ihnen als Baustoff dient.

Zugehörig zu Kerrdaroun

Icon Vorlage Spielsystem dunkel 32.png

Spielsystem

Unter glühendem Sand (7 S. ▪ 2.2.2017 ▪ nicht offiziell)
Icon Vorlage Angrenzend dunkel 32.png
Angrenzende Siedlungen: Ranah

Kerrdaroun auf der Karte von Surmakar

Regionalkarte Surmakar politisch-detailliert.jpg
Pyhische Karte Surmakar

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex