Heratine

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Person hell 32.png
Heratine
 ⇐ Herathis ⇒  Heiliger  ⇐ Mensch ⇒ 
Basistyp Einzelperson
Rasse Mensch (♀)
Rolle (Art) Heilige

Inhaltsverzeichnis

Heratine (♀ ▪ Mensch ▪ Verstorben ▪ Heilige ▪ Schutzheilige der Stadt Herathis in Selenia) ist eine Heilige in der Spielwelt von Splittermond.

Heratine war eine Heldin, die im Jahr 50 LZ ein mächtiges Meeresungeheuer erschlagen haben soll. Daraufhin wurde an jener Stelle die Stadt Herathis gegründet, die nach ihr benant wurde. Heute ist sie die Schutzheilige der Stadt, ihr zu Ehren wurde eine über 20 Meter große Heldenstatue aufgestellt, in der sich auch ihre Gebeine befinden. Die Chroniken der Stadt weisen drei Ereignisse aus, bei denen Heratine zur Verteidigung von Herathis erschienen sein soll.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex