Glück

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Glück
 ⇐ Schicksalsmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Schicksalsmagie 0
Typus Segen

Zauberschwierigkeit 15
Kosten (verstärkt) 1  (2V1 - 1EG)
Zauberdauer 1 Tick
Reichweite Zauberer
Wirkung des Zaubers Gibt Bonus auf nächsten Wurf
Wirkungsdauer Sofort

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitVerstärken
Verstärken -1 EG (Kosten +1V1): Erhöht Bonus


Der Zauberer erhält für seinen nächsten Wurf einen Bonus in Höhe von 1 Punkt.

Verstärkt
Der Bonus erhöht sich auf 2 Punkte.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Glück

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 21.09.2015 )


[Auf die Frage, ob man, wenn man nicht würfelt, den Bonus auf "den nächsten Wurf" durch Glück über die Probe hinwegretten kann:] Puh. Das ist ultimativ Spielleiterentscheid. Ich persönlich (!) würde es denke ich nicht zulassen. Denn Probe ist Probe, auch wenn man sie selbst ohne Würfeln bestehen könnte. Ich würde aber auch einem Abenteurer, der unter dem Zauber steht, nicht mutwillig unwichtigen Sachen aussetzen, um seinen Bonus zu "ziehen".