Gestalt des Vertrauten

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Gestalt des Vertrauten
 ⇐ Naturmagie ⇒   ⇐ Verwandlungsmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Naturmagie 2 Verwandlungsmagie 2
Typus GestaltVertrauter

Hinweis: Einige Werte dieses Zaubers stehen im Splitterwiki nicht zur Verfügung, siehe Richtlinien.
Wirkung des Zaubers Der Zauberer verwandelt sich in die Gestalt eines seiner Tiervertrauten


Der Zauberer verwandelt sich in die Gestalt eines seiner Tiervertrauten

Gestalt des Vertrauten wird beeinflusst durch…

Bevorzugte Gestalt des Vertrauten (Konkrete Meisterschaft)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Gestalt des Vertrauten

Redaktionsbeitrag

Icon Vorlage Uhrwerk dunkel 64.png

Taranion schreibt hierzu als offiziellen Beitrag der Splittermond-Redaktion (Splittermond-Forum ▪ 16.11.2020 )


[Im Bestienmeister-Band gibt es ja den Zauber "Gestalt des Vertrauten". Dieser hat ebenfalls das "Problem", dass man ja einen Vertrauten bauen kann, der das Merkmal "Koloss" hat.]

So, Myriko hatte es ja bereits geschrieben, aber nach einer Diskussion in der Regelredaktion hier nochmal klar formuliert:

Es ist nicht möglich sich in eine Kreatur mit dem Merkmal "Koloss" zu verwandeln.

Icon Vorlage Uhrwerk dunkel 64.png

Taranion schreibt hierzu als offiziellen Beitrag der Splittermond-Redaktion (Splittermond-Forum ▪ 16.11.2020 )


[Bekommt der Verwandelte auch die Werte die durch Abrichtungen kommen?]

Bei dem Zauber "Gestalt des Vertrauten" gelten die Werte OHNE Abrichtung.

Die Abrichtungen sind keine körperlichen Eigenschaften der Gestalt, sondern von der Kreatur erworbene Eigenschaften, die der Zauber nicht nachbildet.

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Eldarion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 23.05.2020 )


Inzwischen haben sich bei uns in der Gruppe ein paar Fragen zu Gestaltverwandlung angesammelt, die ich so im Regelwerk (wohl zu gruppenspezifisch ;)) nicht beantwortet bekommen habe. Deswegen bin ich nun hier, um hoffentlich inspirierende Meinungen dazu lesen zu dürfen.

1) Fehlende Lebenspunkte werden bei der Verwandlung oder Rückverwandlung ja anteilig übernommen, gilt das (soweit möglich) dann auch für Verletzungsmuster? Wenn ich mir in Wolfsform ein Hinterbein breche und mich in meinen Gnom zurückverwandle, hat dieser nun auch ein gebrochenes Bein?

2) und noch weitgreifender: Ist mein blinder Spieler, wenn er sich in die Gestalt seines Rabens verwandelt in dieser immernoch blind? (Er hat sonst ein Relikt, dass den Zauber Tiersinne durch seinem Raben dauerhaft wirkt)

3) Wird ein Charakter in Wolfsform von Dingen geschädigt, die für Gnome aber nicht für Wölfe gefährlich sind (z.B. Verzehren von rohem Fleisch)?

Danke schonmal :)