Geister rufen I (Grundregelwerk)

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Geister rufen I (Grundregelwerk)
 ⇐ Todesmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Todesmagie 1
Typus BeschwörungGeisterwesenMagisches Wesen I

Hinweis: Einige Werte dieses Zaubers stehen im Splitterwiki nicht zur Verfügung, siehe Richtlinien.
Zauberschwierigkeit 18
Kosten (verstärkt) K4V1  (K5V2 - 2EG)
Zauberdauer 1 Tick
Reichweite Zauberer
Wirkung des Zaubers Ruft Geisterwesen oder Magisches Wesen I
Wirkungsdauer Kanalisiert

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusVerstärkenVerzehrter Fokus
Verstärken -2 EG (Kosten +K1V1): Zweites Wesen

Geister rufen I (Grundregelwerk) Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Errata Bei Nutzung der Beschwörungsregeln in Splittermond: Die Magie (S. 186) werden folgende Elemente aus Splittermond: Die Regeln gestrichen:

Zauber Felswesen rufen I und Geister rufen I, Typus Magisches Wesen


Der Zauberer beschwört ein Wesen der Typen Geisterwesen und Magisches Wesen I, das all seinen Anweisungen folgt.

Verstärkt
Es wird ein zweites Wesen derselben Art beschworen.

Beschwörungsfähige Wesen (nur Grundregelwerk)

WesenKurzbeschreibungMerkmaleTypusGK
Spuk
Spuk Fesbraa.jpg
Der Geist eines Verstorbenen, häufig an die Welt gebundenBetäubungsimmunitätDämmersichtFliegendFurchterregendGeistGiftimmunitätHitzeresistenzKälteresistenzKörperlosKreaturSchmerzimmunitätSchwächlichResistenz gegen BetäubungsschadenBeschwörbares WesenMagisches WesenGeisterwesenMagisches Wesen I4
Totengeist
Totengeist Exphrasis.jpg
Grünlich oder bläulich durchscheinende Gestalt eines VerstorbenenBetäubungsimmunitätDämmersichtGeistGiftimmunitätHitzeresistenzKälteresistenzKörperlosKreaturSchmerzimmunitätSchwächlichBeschwörbares WesenMagisches WesenGeisterwesenMagisches Wesen I4

Beschwörbare Wesen von Zauber

Ein Vorkommen von „“ in der Abfrage wurde nicht durch ein entsprechendes „“ abgeschlossen.

Ähnliche Zauber

Todesmagie

Wesen (3) mit dem Zauber Geister rufen I (Grundregelwerk)

WesenGKMGEigenschaften
Orkische Brutmutter
mächtigste Ork-Art, die den Weiterbestand einer ganzen Brut sichert, magiefähig
7
Spinnenfrau
Gestaltwandler aus Takasadu in Spinnenform mit weiblichem Kopf
5
Todesbote
Götterdiener von Todesgöttern
5

Personen (1) mit dem Zauber Geister rufen I (Grundregelwerk)

PersonEigenschaften
Liwayway (Einzelperson (Sturmruferin, Alb, Weiblich, 629, helle Tätowierungen verschiedener Dörfer; ewige Blüte im Haar) ▪ Eine Sturmruferin von den Stromlandinseln)

Geister rufen I wird beeinflusst…

…mittelbar über durch:

Geister rufen I (Zauber (Spruch, gg.: 18) ▪ Ruft Geisterwesen oder Magisches Wesen I ▪ Verstärkt: Zweites Wesen)

…mittelbar über Zaubertypus Geisterwesen durch:

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Geister rufen I (Grundregelwerk)

Errata

Icon Vorlage Uhrwerk warnend 64.png
Errata

Regelredaktion schreibt (Splittermond: Die Magie, Seite 186 ▪ 18.10.2018)


Sollten Sie die Beschwörungsregeln in diesem Buch [Splittermond: Die Magie] nutzen, ersetzen diese die entsprechenden Zauber in Splittermond: Die Regeln völlig. Dies bedeutet, dass die Zauber Felswesen rufen I und Geister rufen I gestrichen werden. Wer die entsprechenden Zauber gelernt hat, erhält die hierfür aufgewendeten Erfahrungspunkte zurück und kann einen anderen Zauber des entsprechenden Grades wählen (bevorzugt einen der neuen Beschwörungszauber). Gleichzeitig verlieren alle Wesen einen etwaigen Typus Magisches Wesen, da dieser im Rahmen der hier vorgestellten Beschwörungsregeln obsolet wird.


Autorenkommentar

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 23.07.2014 )


[Auf die Frage, welchen Zaubergrad wohl die beiden Zauber Geister rufen II und Geister rufen III hätten:] 3 und 5 ist korrekt.

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 18.12.2014 )


Du rufst nicht einen speziellen und von dir bestimmten Geist mit diesem Zauber.

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27.10.2016 )


Du kannst festlegen, einen Totengeist zu rufen. Du kannst nicht festlegen, einen bestimmten Totengeist zu rufen. Und nur weil du im Diesseits neben der Leiche stehst, heißt das nicht zwingend, dass im Jenseits der jeweilige zugehörige Totengeist auch der Nächste ist.

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27.10.2016 )


Der Beschwörer bestimmst bei den Beschwörungszaubern selbst, welches der möglichen Wesen gerufen wird. Das ist kein Zufallsprinzip.