Gegner durchschauen II

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Gegner durchschauen II
 ⇐ Empathie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 2
Schwierigkeit: GW
Voraussetzung: Gegner durchschauen I

Gegner durchschauen II (Konkrete Meisterschaft (Empathie, Schwelle 2) ▪ Der Kampf gegen einen durchschauten Gegner wird durch Boni/Mali verbessert; geht gegen GW) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 2 kann gewählt werden für:


Empathie


Im Splitterwiki sind aktuell 6 Wesen (bzw. Personen) mit dem Zauber Gegner durchschauen II erfasst.



Nachdem er eine kontinuierliche Aktion von 10 Ticks Dauer aufgewandt hat, um einen Gegner zu beobachten, kann der Abenteurer eine Probe gegen dessen Geistigen Widerstand ablegen. Ist er erfolgreich, erhält er gegen diesen Gegner für den Rest des Kampfes einen Bonus in Höhe von 1 Punkt (+1 pro Erfolgsgrad) auf Angriffe und der Gegner erhält einen entsprechenden Malus auf seine Angriffe auf den Abenteurer. Dies ist pro Kampf nur einmal pro Gegner möglich.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Gegner durchschauen II