Gefeite

Aus Splitterwiki
(Weitergeleitet von Gefeiter)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Gemeinschaft hell 32.png
Gefeite
 ⇐ Tir Durghachan ⇒   ⇐ Gemeinschaft ⇒ 
Basistyp Organisation

Gefeite Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Organisation Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 32.png

Gefeite (Organisation ▪ gehört zu: Tir Durghachan) ist die Bezeichnung, die in Tir Durghachan für Magiekundige verwendet wird, die eine Mittlerrolle zu den Feen einnehmen oder kundige Bannwirker sind. Ihr Ziel ist es, ihr Volk vor den Feen zu schützen.

Die Gefeiten unterstehen zwar nominell dem Laird ihrer Heimat, aber ihr Wort gilt bei den anderen Durghach meist so viel, dass sie ebenso großen Einfluss wie der Anführer genießen.

Gefeite wählen sich ihre Schüler häufig schon im Kindesalter aus und unterrichten sie dann in der Bannmagie, aber auch in Traditionen, Bräuchen und nicht zuletzt im Kampf.

Zugehörig zu Gefeite

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Henarth an Maelech (♂ ▪ Mensch ▪ * 923 LZ ▪ Gefeiter ▪ Gefeiter und Feenkundiger aus Tir Durghachan)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex