Fremdverwandlung

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Fremdverwandlung
 ⇐ Verwandlungsmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Verwandlungsmagie 2
Typus Gestalt

Hinweis: Einige Werte dieses Zaubers stehen im Splitterwiki nicht zur Verfügung, siehe Richtlinien.
Zauberschwierigkeit KW
Wirkung des Zaubers Verwandelt ein Ziel in ein anderes Wesen

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitErschöpfter FokusReichweiteVerstärkenWirkungsdauer


Das Ziel wird in ein anderes beliebiges Wesen des Typus Tier verwandelt, die Größenklasse ist dabei eingeschränkt. Sobald dem Ziel von irgendeinem anderen Wesen Schaden zugefügt wird, bricht der Zauber ab.

Verstärkt
Das Ziel erhält außerdem einen Malus auf alle Proben in der fremden Gestalt.

Mögliche Tiere mit Fremdverwandlung

Ähnliche Zauber

Verwandlungsmagie

Fremdverwandlung wird beeinflusst…

…mittelbar über durch:

Fremdverwandlung (Zauber (Spruch, gg.: KW) ▪ Verwandelt ein Ziel in ein anderes Wesen ▪ Verstärkt: Malus auf Proben solange Verwandelt.)

…mittelbar über Zaubertypus Gestalt durch:

Gewohnte Gestalt (Konkrete Meisterschaft (Verwandlungsmagie, Schwelle 2) ▪ Verwandlungszauber des Typus Gestalt sparen verzehrten Fokus)Harmonisierte Verwandlung (Konkrete Meisterschaft (Verwandlungsmagie, Schwelle 2) ▪ Folge-Verwandlungszauber haben weniger Kosten)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Fremdverwandlung

Errata

Icon Vorlage Uhrwerk warnend 64.png
Regeländerungen/-ergänzungen

OFFIZIELLE ERRATA schreibt (Splittermond.de ▪ 01.03.2019)


S. 127, Fremdverwandlung: Der SL legt das Wesen fest, in das das Ziel verwandelt wird. Die Rückverwandlung setzt ein, sobald ein Angriff gegen das Ziel gewinnt oder ihm anderweitig Schaden zugefügt würde. Die Auswirkungen desselben erleidet das Ziel in seiner ursprünglichen Form.

Autorenkommentar

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

A.Praetorius schreibt (Splittermond-Forum ▪ 22.10.2018 )


Ich verstehe, warum man das anders lesen kann, aber tatsächlich soll der Schaden erst wieder bei dem zurückverwandelten Wesen verrechnet werden.