Fluch der Schwäche

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Vorlage Zauber dunkel 32.png
Fluch der Schwäche
 ⇐ Stärkungsmagie ⇒   ⇐ Todesmagie ⇒ 
Zauberart Spruch
Magieschulen Stärkungsmagie 2 Todesmagie 1
Typus FluchSchwächung

Hinweis: Einige Werte dieses Zaubers stehen im Splitterwiki nicht zur Verfügung, siehe Richtlinien.
Zauberschwierigkeit KW
Wirkung des Zaubers Verleiht den Zustand Erschöpft
Erzeugt… Erschöpft

Zauberoptionen (EG-Einsatz) AuslösezeitKanalisierter FokusReichweiteVerstärkenVerzehrter Fokus

Fluch der Schwäche (Zauber (Spruch, gg.: KW) ▪ Verleiht den Zustand Erschöpft ▪ Verstärkt: Zustand Erschöpft wird erhöht) ist ein Zauber im Regelwerk von Splittermond. Dieser Zauber kann gewählt werden für:


Stärkungsmagie (Grad: 2)Todesmagie (Grad: 1)


Das Ziel erleidet den Zustand Erschöpft.


Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Fluch der Schwäche

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

4 Port USB Hub schreibt (Splittermond-Forum ▪ 27.03.2019 )


Fluch der Schwäche verleiht ja den Zustand Erschöpft was ja unter anderem die Initiative im Kampf verschlechtert. Wenn der Kampf bereits begonnen hat, hat das denn noch Auswirkungen? Insbesondere wenn der Gegner noch nicht dran war und sich seine Initiative erhöht, bewegt er sich dann vor oder bleibt er da wo er schon war?