Flimmerfee

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Wesen hell 32.png
Flimmerfee
Kategorien: Weltkategorie > Wesen > Art
Flimmerfee.png

Flimmerfee Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Art ▪ Kleines Feenwesen, meist in leichter Bewaldung anzutreffen, hilfreiche Lichtmagie

Größenklasse1
Monstergrad Einzelgegner-0
Monstergrad Gruppengegner-0
ArtentypusFeenwesenLichtwesenMagisches WesenMagisches Wesen INaturwesen
BeuteFeenflügel (50 Lunare; Alchemie gg. 25; in den meisten Reichen illegal)
ZauberBlendenBlick in die SonneLichtLichtertanzLichtkugel
MeisterschaftSchutz des Lichtes
Dienste BasisdiensteZaubere
Dienste Erweiterte DiensteNeutralisiere GegenelementÜberbringe Sprachnachricht
GegnermerkmalBeschwörbares WesenFeenblutFliegendKreaturResistenz gegen LichtschadenSchwächlichTaktikerVerwundbarkeit gegen KälteschadenVerwundbarkeit gegen Schattenschaden
Gegnermerkmal Beschwörbares Wesen5
Gegnermerkmal Kreatur6

Flimmerfee (Art) ist ein Wesen in der Welt von Splittermond.

Die Flimmerfeen sind kleine Feenwesen mit einem fröhlichen, gutmütigen Charakter. Vor allem in leicht bewaldeten Gebieten kann man auf sie treffen. Wenn man den Feen freundlich gegenübertritt, sind sie geradezu schwatzhaft, aber auch hilfsbereit.

Ihre Handlungen und ihre Äußerungen sind häufig schwer nachzuvollziehen, doch wird ihre Präsenz auf Reisen stets als gutes Omen verstanden. Des Nachts kann ihre Lichtmagie sehr hilfreich sein und sie haben schon manch einem verirrten Reisenden geholfen. Naturpriester und Magier suchen oft die Nähe dieser neugierigen Feen, um ihr Verständnis der Feenwelt und der elementaren Magie zu vertiefen. Dabei müssen sie viel Geduld aufbringen und weite Reisen in Kauf nehmen, da die Flimmerfeen Menschenmassen und Siedlungen meiden, die größer sind als ein kleiner Weiler.

Flimmerfeen sind nicht als spielbare Rasse vorgesehen.

Körperliche Merkmale

Galerie

Flimmerfee David Revoy.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Moskitojägerin
Flimmerfee SirenD.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
In Begleitung
Flimmerfee JonHrubesch.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Im Gespräch (1)
Flimmerfee NathanParkArt.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Im Gespräch (2)
Flimmerfee SilviodB.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Im Baum
Flimmerfee.png
Icon copyright.png verweis=Datei:{{{bildmotiv@@@@}}}
Profilbild

Bearbeiten / Ansehen

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Flimmerfee

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 28.09.2014 )


Flimmerfeen sind ja durchaus intelligent. Große Städte und Siedlungen sind zwar nicht ihr bevorzugtes Gebiet, aber wenn es sein muss, können sie durchaus hinein. Sprich: Eine Flimmerfee als Kreatur wird das vielleicht nicht gerne machen, sich aber ausnahmsweise durchaus zusammenreißen. Und die Vorstellung, dass eine Gruppe wettergegerbter Abenteurer mit einer handgroßen, schmollenden Fee diskutiert, dass es jetzt gerade wirklich, wirklich wichtig sei, sie in die Stadt zu begleiten, finde ich ziemlich witzig ;D

Icon Beitrag dunkel 64.png

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 19.03.2015 )


[Auf die Frage, wie das hohe Kreaturen-Level bei Flimmerfeen zustande kam:] Aber ich zum Beispiel habe eine Flimmerfee als Kreatur mit meinem Druiden und die ist EXTREM mächtig und in keiner Weise verschwendete Ressourcenpunkte. Wir reden her von einem Wesen, dass vernunftbegabt und sprachfähig ist und auch noch fliegen kann. Die Dame ist sicher im Kampf nicht zu gebrauchen (und dafür auch nicht gedacht), aber sie erweitert die eigenen Möglichkeiten massiv. Und das ist noch völlig ohne ihre Magiefähigkeiten gerechnet.
Gerade Vernunft- und Sprachbegabung wird von uns recht hoch bewertet (siehe auch die Angaben bei der Ressource), eben weil es - wenn man abseits von Kämpfen denkt - dem Begleiter massiv Vorteile verschafft, die andere Wesen nicht haben.