Finsterwall

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Landschaftsgebiet hell 32.png
Finsterwall
Finsterwall riikozor.png

Hoch oben im Finsterwall Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Gebirge ▪ Großer Gebirgszug im östlichen Dragorea

LandschaftSchroffes Gebirge

Der Finsterwall ist ein großer Gebirgszug im östlichen Dragorea mit zahlreichen schroffen Fünftausendern. Ihm entspringt der Abhinbeg. Größenteils hat der Wächterbund die Kontrolle über den Finsterwall, riegelt er doch die Verheerten Lande nach Osten hin ab. Der nördliche Ausläufer hingegen liegt im Gebiet Wintholts.

Zugehörig zu Finsterwall

Icon Vorlage Gewässer dunkel 32.png

Gewässer

Fluss: Abhinbeg (großer Grenzfluss zwischen Selenia und Wintholt)Jalon

See: Estamere (Ein See zwischen Finsterwall und Wintholter Wäldern)

Icon Vorlage Siedlung dunkel 32.png

Siedlung

Dorf: Halwian (Stadt im Finsterwall)

Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 32.png

Örtlichkeit

Natürliche Örtlichkeit: Drakenpass (Ein Pass über den Finsterwall)

Angrenzend an Finsterwall

Icon Vorlage Angrenzend dunkel 32.png
Dalmarien (Hauptregion)Torunsforst (Landschaft)Meraberge (Gebirge)Jalontal (Landschaft)Verheerte Lande (Landschaft)

Finsterwall auf der Karte von Wintholt

Regionalkarte Wintholt physisch-beschriftet.jpg
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png Pyhische Karte Wintholt

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex

Beiträge zu Finsterwall

Autorenkommentar

Icon Beitrag dunkel 64.png

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 31.10.2013 )


Ob der Finsterwall ernsthaft besiedelt ist, kann ich dir gerade gar nicht sagen - aus Wintholt leben dort jedenfalls nur wenige Siedler.