Fasnirr der Wanderer

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Fasnirr der Wanderer
Fasnirr der Wanderer.png

Fasnirr der Wanderer Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Steckbrief: Einzelperson, Archetyp, Varg, Männlich, wissensdurstig, wahrheitsliebend, mitunter fanatisch ▪ ausgebildet als Jünger Rahidis ▪ Jünger Rahidis aus Ashurmazaan

RasseVarg
GeschlechtMännlich
Kurzcharakteristikwissensdurstig, wahrheitsliebend, mitunter fanatisch
AusbildungJünger Rahidis

Fasnirr der Wanderer (Einzelperson (Archetyp)) ist ein Archetyp von Splittermond.

Fasnirrs Familie lebt seit vielen Generationen in farukanischen Shahirat Ashurmazaan. Sie genießt dort hohes Ansehen und hat wenig mit ihren nomadischen Verwandten in der Surmakar gemein. Fast alle Vorfahren Fasnirrs lebten als Gelehrte oder Priester in der prächtigen Stadt Ezteraad, dem Sitz des Shahirs. Sein Großvater wurde als weiser Mann geachtet und war ein gern gesehener Ratgeber im Weißen Palast. So ist es kein Wunder, dass auch Fasnirr in der großen Bibliothek und im Tempel des Rahidi studierte. Doch nicht, um eines Tages dem prestigeträchtige Orden der Ehrenwächter beizutreten. Nein, Fasnirr war begeistert von jeglicher Art des Wissens. Sei es über die Natur der Dinge, die Baukunst, technische Errungenschaften oder die Kunde über weit entfernte Länder.

So entschied sich der junge Priester, die Bequemlichkeit des vertrauten Ezteraad hinter sich zu lassen und eine Forschungsreise ins Unbekannte zu beginnen. Zuerst mochte er sich noch nicht von den Annehmlichkeiten der Heimat lösen und begab sich in die Stadt Majahd, um dort seine magischen Studien zu vertiefen. Von dort aus führte ihn der Weg ins benachbarte Shahirat Pashtar und in die Hafenstadt Tiakabir. Alsbald zog es ihn jenseits der Kristallsee in die Länder, die Fasnirr seit Jahren faszinierten. Er verschaffte sich eine Passage auf einem Handelsschiff, das ihn an die Küste des Kaiserreichs Selenia brachte.

Die Suche nach Wissen und Weisheit bestimmt Fasnirrs Leben. Doch sind es zwei andere Aspekte Rahidis die ihn immer wieder in Probleme bringen. In ihm brennt der Drang, die Wahrheit zu erkunden und für Gerechtigkeit zu sorgen. So ist der sonst ausgesprochen ruhige Varg schnell von Zorn erfasst, wenn er angelogen wird oder Zeuge einer Ungerechtigkeit ist. Unter solchen Umständen lässt ihn selbst sein Ehrgefühl kaum zurückweichen.

Zugehörig zu Fasnirr der Wanderer

Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Publikation

Spielmaterial: Charakterbögen Archetypen (Charakterbögen der Archetyen zum Download)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex