Drachenportal

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Örtlichkeit hell 32.png
Drachenportal
Mondtor nach Selenia
 ⇐ Mondportal ⇒   ⇐ Palitan ⇒   ⇐ Seidenstrasse ⇒ 
Basistyp Magische Örtlichkeit (Art: Mondportal)

Das Drachenportal steht auf einer kleinen Insel in der Hafenbucht der zhoujiangischen Stadt Palitan und ist das Mondportal zur Seidenstraße. Es trägt seinen Namen da es früher in die Heimat der Drachlinge führte.

Drachenportal auf der Karte von Palitan

Palitan beschriftet.jpg
Pyhische Karte Palitan

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Riesige Karawanen und Schmuggel

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 08.12.2015 ):
Da kommen teils ja auch riesige Karawanen an - die wird man sicher nicht am Tor direkt alle langsam aufhalten (weil zeitintensiv und blockierend), sondern erstmal auf einen großen Platz führen und dann kontrollieren. Und da ist Schmuggel dann genauso denkbar wie überall sonst wo Waren bewegt werden.

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Unpassierbares Mondtor

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 18.03.2016 ):
[Auf die Frage, was denn genau passiert ist, als das Mondtor von Palitan 678–682 LZ unpassierbar war:]
Ist nicht näher festgelegt worden (zumal es im Ergebnis ja auf das selbe hinausläuft). Denk dir da einfach was aus. Ich würde glaube ich dazu tendieren, dass es sich gar nicht geöffnet hat, ist aber nur Bauchgefühl.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex