Danai

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Gewässer hell 32.png
Danai
 ⇐ Schattenwand ⇒   ⇐ Demerai ⇒  Pardash
Basistyp Fluss
Art Fluss

Gewässerquelle Schattenwand (Gebirge)
Mündung Pardash (Fluss)

Danai (Fluss) ist ein Fluß im farukanischen Shahirat Demerai. Er entspringt im Osten der Schattenwand und fließt von dort aus in südwestlicher Richtung an den Ruinen von Shilka, dem Tafelberg Urduk und der Hauptstadt Urakhale vorbei, bis er schließlich als Nebenfluss in den Pardash mündet.

Icon Vorlage Angrenzend dunkel 32.png
Angrenzende Landschaftsgebiete: Urduk
Angrenzende Siedlungen: Urakhale

Danai auf der Karte von Demerai

Regionalkarte Demerai physisch-beschriftet.jpg
Pyhische Karte Demerai

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex