Brutnest

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Örtlichkeit hell 32.png
Brutnest
Ork  ⇐ Blutgrasweite ⇒ 
Basistyp Bauwerk

Inhaltsverzeichnis

Brutnest (Bauwerk) ist der Ursprung eines jeden Orks. Dort wird er geboren und dort wird über sein Schicksal entschieden. Wo immer eine Prllkitrak (Brutmutter) sich zeitweise niederlässt, entsteht ein solches Nest, das zurückbleibt und langsam verfällt, wenn die Brut weiterzieht.

Das Baumaterial besteht in der Regel aus Erde, die mit zerkauter Nahrung, Speichel und Kot vermischt wird und einen zähen Brei ergibt, der an der Luft aushärtet, mitunter dienen auch natürliche Begebenheiten als Basis.

Die Prllkitrak selbst sitzt in der faulig-säuerlich riechenden Nistkammer, bewacht von mehreren Srih (Kriegern) und umschwärmt von Khat (Arbeitern).

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex