Baron

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Baron
Kategorien: Weltkategorie > Person > Titel
Lehnspyramide von Selenia (von Aeronautin).png

Barone in der selenischen Lehnspyramide Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Steckbrief: Titel ▪ Verbreiteter Titel in Dragorea

Baron (Titel) ist ein Titel in der Spielwelt von Splittermond.

Regionale Anwendung des Titels

Selenia

Im Kaiserreich Selenia ist Baron der Titel von Adligen, die etwa auf einer Stufe mit Grafen stehen, manchmal aber auch unter diesen. Über den Baronen stehen in jedem Fall die Herzöge und Markgrafen sowie der Kaiser

Wintholt

Im Königreich Wintholt sind Barone recht unabhängig gegenüber dem über ihnen stehenden König.

Nyrdfing

Im Königreich Nyrdfing gibt es Baronien, doch über die genaue Stellung von Baronen ist nichts weiteres bekannt.

Patalis

Im Königreich Patalis gibt es Baronien, doch über die genaue Stellung von Baronen ist nichts weiteres bekannt.

Termark

Einige Adlige in Termark werden als Barone bezeichnet, ihre genaue Stellung dort ist jedoch unbekannt.

Mertalischer Städtebund

In der mertalischen Stadt Eisenbrann lassen sich die dort herrschenden, quasi-feudalen Landbesitzer als Stahlbarone titulieren.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex