Azemi der Tugendhafte

Aus Splitterwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Person hell 32.png
Azemi der Tugendhafte
Satrap von Ashurzarid
Azemi der Tugendhafte giorgiobaroni.png

Azemi der Tugendhafte Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Zu Azemi der Tugendhafte wurde auch ein offizielles Bild publiziert.
Steckbrief: Einzelperson, Satrap, Mensch, Männlich, 959 ▪ auch Satrap von Ashurzarid genannt ▪ Der Satrap von Ashurzarid trägt seinen Namen zu Unrecht

RasseMensch
GeschlechtMännlich

Geburtsjahr959

Azemi der Tugendhafte (Einzelperson (Satrap)) ist der älteste der zwölf Söhne von Shahir Tarkuj von Fedirin und Satrap der an der Grenze zu Ashurmazaan liegenden Satrapie Ashurzarid. Trotz seines Beinamens ist er überaus lasterhaft und nimmt sich immer was er möchte, ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. Von Seiten der Ashurmazaanis wird ihm vorgeworfen, die Grenzregion für Überfälle heimzusuchen, doch konnte ihm bisher nichts stichhaltig nachgewiesen werden.

Zugehörig zu Azemi der Tugendhafte

Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Publikation

Weltbeschreibung: Lorakische Charaktere (Begleitheft zum Spielleiterschirm mit generischen Charakteren sowie lorakischen Persönlichkeiten)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex