Affenkönig

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Person hell 32.png
Affenkönig
Unggoy
Basistyp Einzelperson
Rolle (Art) Sohn Unggoys

Inhaltsverzeichnis

Der Affenkönig (Sohn Unggoys ▪ Diener Unggoys) gilt als Sohn des Gottes Unggoys und der Menschen Frau Lu Song. Er hat die Erscheinung eines Menschens wobei er über den Schwanz eines Affens verfügt. Er soll von seinen Vater den Stab Tao Dchiong geschenkt bekommen haben, mit diesen ausgestattet zog er durch Zhoujiang um den Widerstand gegen die Drachlinge zu organisieren, gemeinsam mit anderen Tiergeistern vertrieb er die Drachlinge schließlich. Es gibt noch Heute den Glauben das er eines Tages zurückkehren könnte.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex