Der Vulkan des Todes

Aus Splitterwiki
Version vom 30. Juni 2025, 21:07 Uhr von Maggus (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „{{Listen}}“ durch „ {{Werteblock}} {{Listen}}“)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Icon Vorlage Publikation hell 64.png
Der Vulkan des Todes
Steckbrief: Abenteuer ▪ Ein Gruppenabenteuer, das in der Flammensenke spielt ▪ 2017-12-21 ▪ 9 S. ▪ Abenteuer Regionalband ▪ Offiziell ▪ Heldengrad 2
Cover Der Vulkan des Todes.jpg

Der Vulkan des Todes (Abenteuer ▪ Abenteuer Regionalband ▪ Offiziell) ist ein Abenteuer, das im Band Flammensenke (Publikation) erschienen ist.

Klappentext und Information

In Der Vulkan des Todes müssen die Abenteurer nicht nur beweisen, dass ihnen die Entdeckung einer rotgoldenen Stadt gelingt, sondern auch, ob sie mit heiler Haut davonkommen, um davon erzählen zu können.


Publikations-Angaben von Der Vulkan des Todes


Kanon Offiziell
Enthalten in Flammensenke
Handlungsorte Flammensenke
Abenteuerformat Gruppenabenteuer
Heldengrad 2 Wanderer
Genre Schatzsuche
Erscheinungsdatum 21 Dezember 2017
Seitenzahl 9
Autor:innen Aşkın-Hayat Doğan


Beiträge zu Der Vulkan des Todes

Communitybeitrag

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Thallion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 02.01.2018 )


Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Der Vulkan des Todes abgeben.

Icon Beitrag Community dunkel 64.png

derKönigVomLegoland schreibt (Splittermond-Forum ▪ 29.05.2018 )


Die Stadt Tar-Shalaaf liegt im Krater eines Vulkans.

Mir gefällt die Idee und die Ausarbeitung des Abenteuers sehr gut (dazu aber mehr an einer anderen Stelle). Ich habe trotzdem das eine oder andere Problem mir die Dinge exakt vorzustellen.

Wie sieht das mit den Lichtverhältnissen bzw. mit der "Aussicht" der Charaktere in der Stadt aus? Der Krater ist natürlich oben offen, das heißt man sollte wenn man nach oben blickt den Himmel erkennen können?

Ich denke mir die Stadt ist "oben offen", man sieht "rund um die Stadt" die Kratenwände nach oben streben - so irgendwie habe ich das beim Lesen des Abenteuers vor Augen.