Yanoush

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Person hell 32.png
Yanoush
Der grimme Yanoush
 ⇐ Ashurmazaan ⇒   ⇐ Mensch ⇒  Baghatir Orden des Weißen Löwen
Basistyp Einzelperson
Rasse Mensch (♂)
Rolle (Art) Widerstandskämpfer
Lebensdaten * 948 LZ
Kurzcharakteristik kräftige Statur, ungewöhnlich groß für einen Menschen, tiefe Sorgenfalten
Zauber Flammende WaffeGeisterdolch
Meisterschaften Das letzte AufgebotKühler Kopf ISammelnSchlachtplanSchlachtreiterSchmetterschlagWachsamkeit

Größenklasse 5
Beute Relikt 5 (Zackenspieß Rahishaz: Schaden +1, WGS -1; Schuppe: Tickzuschlag -1)

Regionalkarte Ashurmazaan Umriss-in-Lorakis.png
Yanoush ist als Einzelperson Teil von Ashurmazaan
HaldanatIlyanahdNanshazarNishbarfedirYajirab

Yanoush Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Zu Yanoush wurde auch ein offizielles Bild publiziert.
Kategorisiert als Einzelperson Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Der grimme Yanoush (♂ ▪ Mensch ▪ * 948 LZ ▪ Widerstandskämpfer ▪ kräftige Statur, ungewöhnlich groß für einen Menschen, tiefe Sorgenfalten) ist ein ehemaliger Sipahi des Ordens der Weißen Löwen aus Ashurmazaan. Nachdem er ein Attentat auf Shahir Daryanush I. nicht verhindern konnte, verlor er seine Federn der Ehre und suchte in der Sumpfstadt Baghatir Zuflucht, von wo aus er nun den Widerstand gegen die Überfälle aus Fedirin in den Grenzgebieten anführt.

Zugehörig zu Yanoush

Icon Vorlage Weltbeschreibung dunkel 32.png

Weltbeschreibung

Lorakische Charaktere (32 S. ▪ 11.11.2014 ▪ offiziell)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex