Wyrmbann-Orden

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Gemeinschaft hell 32.png
Wyrmbann-Orden
 ⇐ Gemeinschaft ⇒   ⇐ Zwingard ⇒ 
Basistyp Organisation
Art (Rolle) Bekämpfer von Drachen und Orks
Oberhaupt Rittmeisterin Thedela die Siegreiche
Hauptsitz Wyrmtrutz
Einflussgebiet Zwingard

Regionalkarte Zwingard Umriss-in-Lorakis.png
Wyrmbann-Orden ist als Organisation Teil von Zwingard
FelisawaLewenerdSarfirstStromlandTruwaborn

Historischer Kampf gegen die Drachlingsherrschaft Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Organisation Icon Vorlage Gemeinschaft dunkel 32.png

Bereits 30 Jahre vor dem Mondfall schlossen sich im heutigen Zwingard versklavte Menschen zum Wyrmbann-Orden zusammen und rebellierten gegen die Drachlinge. Nach dem Mondfall gründen die sog. Wyrmbannler fünf Reiche, aus denen später das Königreich Zwingard hervorgeht und auch an der Gründung Wintholts waren Wyrmbannler beteiligt.

In heutiger Zeit unterstehen der Rittmeisterin des Wymrband-Ordens, Thedela der Siegreichen, mehrere Burgen in Zwingard, wie beispielsweise die Wyrmtrutz. Die Wymrbannler suchen nach Artefakten der Drachlinge und haben ihr Leben weiterhin dem Kampf gegen Drachen gewidmet, aber auch gegen die Orks ziehen sie in die Schlacht. Den Wächterbund sehen sie als Gegner.

Zugehörig zu Wyrmbann-Orden

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Thedela die Siegreiche (♀ ▪ Alb ▪ * 939 LZ ▪ Heermeisterin des Wyrmbann-Ordens ▪ Heermeisterin des Wyrmbann-Ordens)

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Aufgaben des Wyrmbann-Ordens

Noldorion schreibt (Splittermond-Forum ▪ 25.07.2014 ):
Ob die Bedrohung durch Drachlingshinterlassenschaften wirklich noch so groß ist, ist fraglich - der Wyrmbann-Orden ist jedenfalls definitiv dieser Meinung. Wobei es natürlich gut sein kann, dass sie das ein wenig hochspielen, um ihre eigene Bedeutung zu sichern. Und ansonsten gibt es in der Tat noch einige Drachen, gerade niedere Drachen wie Walddrachen können in Zwingard durchaus vorkommen (der Vanforst ist echt groß). Und vor allem ist, wie SeldomFound auch schon erwähnt hat, Zwingard die Heimat der Wyvern. Das sind jetzt keine echten Drachen, aber eine echte, wirkliche Gefahr - bei der so ein paar erfahrene Ritter sehr nützlich sein können.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex