Wandelnder Leichnam

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Wesen hell 32.png
Wandelnder Leichnam
 ⇐ Wesen ⇒ 
Basistyp Art

Typus Untoter
Meisterschaften HaltenUmklammern
Merkmale BetäubungsimmunitätDunkelsichtErschöpfungsresistenz (4) ▪ Furchterregend (15) ▪ GiftimmunitätResistenz gegen BetäubungsschadenSchmerzimmunitätSchwächlichUntotVerwundbarkeit gegen Lichtschaden

Größenklasse 5
Monstergrad 1 / -0
Beute Keine

Wandelnder Leichnam Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Art Icon Vorlage Wesen dunkel 32.png

Wandelnder Leichnam (GK 5 ▪ Untoter ▪ 1/-0) ist ein magisch erhobener Untoter, der aus frischen Kadavern geschaffen wird. Er verfault je nach Klima in ca. 2 Jahren und wird dann zu einem Skelett.

Galerie

Wandelnder Leichnam yuikami-da.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Ehemals weiblich...
Wandelnder Leichnam willpheonix.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Szene im Sumpf
Wandelnder Leichnam TyphonArt.png
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Unangenehmer Geselle
Wandelnder Leichnam TyphonArt 2.png
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Fortgeschrittener Verfall
Wandelnder Leichnam Ozakuya.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Man sieht sich...
Wandelnder Leichnam iZonbi.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Abendliche Begegnung
Wandelnder Leichnam shiprock.jpg
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png
Wandelnder Leichnam

Bearbeiten / Ansehen
Nutzungsrechte (Hinweis: Nur Bilder mit dem Uhrwerk-Icon Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png gelten als offizielle Bilder.)
Icon zero.png Gemeinfrei
Icon by.png Icon nc.png Icon nd.png Icon sa.png Div. Nutzungsbedingungen
Icon copyright.png Copyright
Icon ohne lizenz.png Lizenzangabe fehlt

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Untote sind stumpf

Gwydon schreibt (Splittermond-Forum ▪ 10.06.2015 ):
Dass man den Untoten bei jeder neuen Beschwörung neu "konfigurieren" kann, sehe ich auch so. Ausgehend von der Beschreibung des Wandelnden Leichnams (stumpfe Tötungsmaschine, befolgt Befehle nur, wenn sie kurz und simpel sind, außerdem VER 0, INT 0 und AUS 0) bin ich aber davon ausgegangen, dass man diese Kreaturen auch durch die Ausgabe von 15 EP nicht dazu kriegen kann, Häuser zu bauen oder Flöte zu spielen. Nachdem ich nochmals beide Stellen gelesen habe, muss ich meine Kritik aber insofern relativieren, dass die Interpretation möglich ist - "gibt das Regelwerk so nicht her" war also nicht richtig. Ich würde es als SL aber so auch keinem Spieler zulassen, bzw. würde zumindest fordern, dass VER auf 1 gebracht wird, um das Handicap "nur kurze und simple Befehle" wegzubringen - und dann bleiben nicht mal genug Punkte, um eine Fertigkeit auf 2 zu bringen.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex