Todgeweiht

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Todgeweiht
 ⇐ Gesundheitsstufe ⇒ 

Todgeweiht Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Gesundheitsstufe Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png

Todgeweiht ist die unterste Gesundheitsstufe bei allen Wesen, die über insgesamt fünf Gesundheitsstufen verfügen (wie z. B. alle Abenteurer). Wesen mit der Eigenschaft Schwächlich (Merkmal) haben nur drei Gesundheitsstufen von denen die dritte Todgeweiht ist.

Todgeweiht hat einen Malus für Proben, Initiative und Geschwindigkeit von -8 und gilt, solange das Wesen noch keinen Schaden in einer folgenden Stufe genommen hat. Falls alle Lebenspunkte dieser Stufe aufgebraucht sind, befindet sich das Wesen immer noch in dieser Stufe.

Sobald ein Kämpfer den ersten echten Schadenspunkt auf der Stufe Todgeweiht erleidet, erhält er den Zustand Sterbend 2 (Wunden).

Todgeweiht kann beeinflusst werden von…

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Sterbend und Todgeweiht

Noldorion schreibt: Wer auf der Stufe Todgeweiht ist, erhält den Sterbend-Zustand. Wird der Zustand geheilt, ist er immer noch auf dieser Gesundheitsstufe, aber der Zustand ist aufgehoben.

Quellen

Splittermond: Die Regeln: S. 172