Starke Explosion

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Starke Explosion
 ⇐ Feuermagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1
Beeinflusst: Liegend
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Starke Explosion Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Konkrete Meisterschaft Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Starke Explosion (Feuermagie-Meisterschaft ▪ Schwelle 1 ▪ Zauber vom Typus Explosion können Gegner zusätzlich umwerfen) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:
Feuermagie

Vom Zauber verursachte Explosionen sind besonders stark. Wenn der Zauberer einen Zauber des Typus Explosion erfolgreich wirkt, kann er Erfolgsgrade aufwenden und zusätzlichen Fokus verzehren. Wenn er dies tut, müssen alle Wesen, die durch den entsprechenden Zauber Schaden erlitten haben, eine Akrobatik- oder Athletik-Probe gegen 15 zuzüglich der Fertigkeitspunkte des Zauberers in Feuermagie ablegen, um nicht umgeworfen zu werden und als liegend zu gelten.

Feuermagie-Zauber (4) mit Zaubertypus: Explosion

Kometenwurf (Grad 2) ▪ Feuerball (Grad 4) ▪ Einäschern (Grad 5) ▪ Explosiver Pfeil (Grad 5)

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Zaubertags noch nicht optimal

Myriko schreibt: Da die Frage nach dem Zaubertypus Explosion im Splittermond Discord aufkam möchte ich das hier auch kurz anfügen: Die Zaubertags sind etwas, das recht spät dazugekommen ist und sich nicht ganz so eingefügt hat, wie wir es gehofft hatten. Mit dem Magieband versuchen wir auf jeden Fall, das etwas auszubessern 😊. Ob das jetzt etwas für seltene Zaubertypen wie Explosion wird, kann ich noch nicht versprechen.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex