Splittermond Spielleiterschirm

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Uhrwerk hell 32.png
Splittermond Spielleiterschirm
 ⇐ Spielmaterial ⇒ 
Basistyp Spielmaterial
Cover von Splittermond Spielleiterschirm
Seitenzahl: 4
4 S.

Erscheinungsdatum: 11.11.2014
Verfügbarkeit

Enthält

Team
Autor(en) Uli Lindner

Splittermond Spielleiterschirm Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Kategorisiert als Spielmaterial Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png

Die Publikation Splittermond Spielleiterschirm enthält den aufstellbaren Spielleiterschirm sowie das Begleitheft Lorakische Charaktere.

Klappentext

Im querformatigen und vier Panele umfassenden SL-Schirm für Splittermond findet ihr die wichtigsten Tabellen und Übersichten auf einen Blick, so dass ihr beim Spielen weniger im Regelbuch nachblättern müsst.

Dem Schirm liegt außerdem ein Heft bei, in dem sowohl archetypische NSCs mit allen notwendigen Werten vorgestellt werden, als auch wichtige konkrete Personen aus Lorakis ausführlicher beschrieben werden – darunter auch so illustre Gestalten wie Kaiser Selenius, My-Mei oder der farukanische Großwesir Kalnukabir.

4-Panel SL-Schirm + 32seitiges Beiheft, vollfarbig

Zugehörig zu Splittermond Spielleiterschirm

Icon Vorlage Weltbeschreibung dunkel 32.png

Weltbeschreibung

Lorakische Charaktere (32 S. ▪ 11.11.2014 ▪ offiziell)

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Pro Querformat

Quendan schreibt: [Kommentar zu - Rezension: Der Splittermond-Spielleiterschirm] Wichtiger Punkt übrigens noch für die Entscheidung pro Querformat: Bei uns ist es auch für den SL wichtig die Mitte des Tisches zu sehen, denn dort liegt die Tickleiste. Da ist ein nicht so hoher Schirm deutlich praktischer im Spiel.

Rezensionen

Arkanil Logo.png

Rezension: Der Splittermond-Spielleiterschirm

Arkanil schreibt: Ein Verstecken ist hinter dem Schirm durch das Querformat kaum mehr möglich. Die Panorama-Collage auf der Rückseite soll lorakische Stimmung verbreiten, sieht für meine Geschmack aber ein wenig merkwürdig aus (gut, Geschmackssache). Entscheidend aber ist: Im Gegensatz zur Maske des Meisters erscheint der Splittermond-Spielleiterschirm durchaus nützlich zu sein.
Icon Beitrag Rezension dunkel 64.png

Rezension: Spielleiterschirm

JRehborn schreibt: Die Innenseite hat mich beim ersten darauf schauen ziemlich verwirrt, viele Tabellen und Zahlen auf kleinstem Raum aneinander gefügt. Doch nach den ersten Einsätzen des Spielleiterschirms habe ich mich zurecht gefunden und bin mit der Auswahl zufrieden. Wirklich praktisch finde ich die Seitenzahlen, die bei jedem Punkt notiert sind.
Papierheldin Logo.jpg

(Review) Splittermond Spielleiterschirm

Papierheldin schreibt: Was mir allerdings auf den ersten Blick fehlt, ist eine kurze Liste mit Namen aus verschiedene Regionen und eine Liste mit Gegenständen die häufig beim Händler erworben werden. Wobei man zweites sehr ausführlich im Grundregelwerk nachschlagen kann und daher auch kein großer Malus ist. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Spielleiterschirm von Splittermond. Er ist eine wirklich gute Erinnerungsstütze und macht Lust auf viele weitere Abenteuer in den Ländern von Lorakis.
Würfelheld Logo.jpg

(Rezension) Splittermond Spielleiter-Schirm & NSC-Heft

Würfelheld schreibt: Bis auf das ungünstige Format des Spielleiterschirms ist an dem Set nichts auszusetzen, denn gerade die Zusammenfassung der wichtigsten Tabellen und die Zusammenstellung für das Spiel interessanter NSC-Typen erweisen sich als große Unterstützung für den Spielleiter. Meine Wertung: 4 von 5 Splitterträger
Famerlors 3872ste Schuppe Logo.jpg

SpliMo Durchgeblättert Folge 15 - Spielleiterschirm & NSC-Heft

Famerlors 3872ste Schuppe schreibt: Hier schaue ich mir mal den Spielleiterschirm und das beiliegende Heft von Splittermond an.

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Wer von euch verwendet (meistens) einen Spielleiterschirm?

Grimrokh schreibt: Damit das Warten auf die Beta nicht ganz so langweilig ist, mal wieder eine kleine Umfrage ;)

Wie hier zu lesen ist, wünschen sich ja einige einen SL-Sichtschirm für Splittermond.

Meine Frage daher an die Spielleiter hier: Verwendet ihr häufig bis regelmäßig einen Spielleiterschirm?
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Spielleiterschirm

regelfuchs schreibt: Moin zusammen, da wir auf den offiziellen Spielleiterschirm noch warten müssen, würde ich gerne wissen ob bereits jemand an einer Fanversion arbeit oder das noch niemand in Angriff genommen hat?
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Spielleiterschirm: Was soll drin sein?

Quendan schreibt: Wir arbeiten inzwischen am Spielleiterschirm, der noch in diesem Jahr rauskommen soll. Aktuell brainstormen wir, welche Tabellen und Angaben im Innenteil des Schirms (also auf Spielleiterseite) stehen sollten. Und dazu wollten wir auch euch befragen. :)
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Neuer Blogbeitrag: Spielleiterschirm und NSC-Heft

Tionne schreibt: Weltenband und Regelwerk sind erschienen, das erste Abenteuer hat es auch schon vom Drucker an die Spieltische geschafft, und was darf in der Grundausstattung für ein neues Rollenspiel auch nicht fehlen? Richtig, ein formschöner und übersichtlicher Spielleiterschirm!
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

NSC-Heft mit SL-Schirm / Bewertung & Rezensionen

4 Port USB Hub schreibt: Hi,

hier könnt ihr eure Meinung zum NSC-Heft samt beiliegendem SL-Schirm abgeben. :D

Das Ganze ist im Splittermond Shop für 24.95 erhältlich und soll auch als PDF erscheinen.