Sparsamer Zauberer

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Sparsamer Zauberer
 ⇐ Allgemeine Magiemeisterschaft ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1

Sparsamer Zauberer Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Allgemeine Magiemeisterschaft Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Sparsamer Zauberer (Bannmagie-Meisterschaft ▪ Schwelle 1 ▪ Spart Fokus beim Zaubern) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:
BannmagieBeherrschungsmagieBewegungsmagieErkenntnismagieFelsmagieFeuermagieHeilungsmagieIllusionsmagieKampfmagieLichtmagieNaturmagieSchattenmagieSchicksalsmagieSchutzmagieStärkungsmagieTodesmagieVerwandlungsmagieWassermagieWindmagie

Der Zauberer erschöpft oder kanalisiert für Zauber der jeweiligen Schule immer 1 Punkt weniger als angegeben. Die Mindestkosten betragen 1 Punkt.

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Misslungene Zauber und Sparsamer Zauberer

Quendan schreibt: Jepp, wie SeldomFound sagt, bezieht es sich auf die angegebenen Kosten von Zaubern. Es wird beim Fehlschlag ja sogar explizit angegeben, dass die angegebenen Fokuskosten des Zaubers egal sind/nicht eingesetzt werden. Das bezieht sich nicht auf die Kosten auf Basis der negativen EG, wenn der Zauber gar nicht erst gelungen ist. Hier werden keine Punkte für einen Zauber erschöpft oder kanalisiert.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex