Signatur erkennen

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Signatur erkennen
 ⇐ Erkenntnismagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1
Beeinflusst: Analyse
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Signatur erkennen (Erkenntnismagie-Meisterschaft ▪ Schwelle 1 ▪ Bei der Analyse werden keine Fortschrittspunkte für die Signatur benötigt) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:
Erkenntnismagie

Der Zauberer benötigt bei der Analyse eines Zaubers keine Fortschrittspunkte, um die Signatur zu erkennen, sofern er mindestens eine weitere Information im Rahmen der Analyse erfolgreich erlangt hat.

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Magischer Fingerabdruck

Myriko schreibt: Ja es ist [mit "Signatur"] ein Magischer Fingerabdruckt gemeint.

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Signatur erkennen

Anguisis schreibt: eine Mitspielerin von mir möchte gerade die Meisterschaft (Erkenntnis) "Signatur erkennen" erlernen und fragt mich, was das genau bewirkt. Ich finde leider nichts dazu im Magiebuch;

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex