Sialdis aus Sunjas Schar

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Person hell 32.png
Sialdis aus Sunjas Schar
 ⇐ Archetyp ⇒   ⇐ Mensch ⇒  Valkyrji Sunja Speermaid Glaubenskrieger  ⇐ Zwingard ⇒ 
Basistyp Einzelperson
Rasse Mensch (♀)
Rolle (Art) Archetyp
Ausbildung Glaubenskrieger, Speermaid

Regionalkarte Zwingard Umriss-in-Lorakis.png
Sialdis aus Sunjas Schar ist als Einzelperson Teil von Zwingard
FelisawaLewenerdSarfirstStromlandTruwaborn

Sialdis aus Sunjas Schar Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Kategorisiert als Einzelperson Icon Vorlage Person dunkel 32.png
Sialdis aus Sunjas Schar (♀ ▪ Mensch ▪ Archetyp ▪ Eine Speermaid aus Zwingard und Archetyp von Splittermond) ist ein Archetyp von Splittermond.

Als jüngstes Kind des Zwingarder Grafen der Stromlande, Liukardis Siebenleben, lasteten auf Sialdis nicht die Verpflichtungen ihrer älteren Geschwister, dafür genoss sie schon früh die Privilegien ihres Standes. Sialdis war ein rechter Wildfang. Nur der Nachsicht ihrer Eltern mit ihrer Jüngsten ist es zu verdanken, dass sie niemals in ernste Schwierigkeiten geriet (oder zumindest niemals ernste Strafen erhielt). Zur Ruhe kam sie nur, wenn wieder einmal ein Sänger am Hof ihres Vaters gastierte und sie staunend den gereimten Heldenepen Zwingards lauschen konnte.

In dem Versuch, ihre Wildheit und ihren Enthusiasmus in etwas geordnetere Bahnen zu lenken, beschlossen ihre Eltern, sie in die Obhut der Valkyrji-Priesterinnen zu geben, der Dienerinnen der zwingarder Kampfmusen. Sialdis war Feuer und Flamme: In ihren Augen waren die Valkyrji-Priesterinnen genau jene Heldinnen, von denen die Lieder sangen, und sie stürzte sich mit Leidenschaft in die Ausbildung. Sie erwählte Sunja, die Valkyrja des Lichtes, zu ihrer Schutzherrin, legte den Namen ihres Vaters ab und wurde schließlich zur Speermaid geweiht. Und auf der Suche nach Taten, von denen die Barden singen können, verließ sie schließlich auch ihre geliebte Heimat.

Sialdis ist Idealistin von Herzen. Die Epen ihres Volkes begleiten sie stets, und sie strebt danach, es den großen Helden aus den Sagen gleichzutun. Dabei neigt sie dazu, die Welt selbst wie ein Lied zu betrachten: Für sie ist alles im Grunde schnell zu durchschauen, leicht einzuteilen in Schwarz und Weiß. Die Erkenntnis, dass nicht alles so einfach ist, trifft sie oftmals unvorbereitet, und dann braucht sie verlässliche Freunde, die ihr beistehen.

Zugehörig zu Sialdis aus Sunjas Schar

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex