Schwarmführer

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Schwarmführer
 ⇐ Tierführung ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1
Voraussetzung: Dompteur
Voraussetzung für: Hüter des Schwarms
Beeinflusst: Abrichtung
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Schwarmführer (Tierführung-Meisterschaft ▪ Schwelle 1 ▪ Erlaubt die Vermittlung und Nutzung von bestimmten Abrichtungen.) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:
Tierführung

Erlaubt die Vermittlung und Nutzung bestimmter Abrichtungen, sowie das Führen von Schwärmen.

Schwarmführer wird beeinflusst…

…unmittelbar durch:

Meisterbändiger (Tierführung-Meisterschaft ▪ Schwelle 3 ▪ Erlaubt die Vermittlung und Nutzung von bestimmten Abrichtungen. Erhöht das Potenzial von Kreaturen. Verstärkt Schwarmführer.)

…mittelbar über Tierführung durch:

Behinderung (Übergreifendes Regelelement ▪ BE ▪ Behinderung schränkt allgemeine Fertigkeiten mit Beweglichkeit und die Geschwindigkeit ein)Tiere einschüchtern (Tierführung-Meisterschaft ▪ Schwelle 2 ▪ Erlaubt Tiere einzuschüchtern)

Schwarmführer ist Voraussetzung für…

  • Hüter des Schwarms (Tierführung-Meisterschaft ▪ Schwelle 2 ▪ Erlaubt die Vermittlung und Nutzung von bestimmten Abrichtungen.)

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Kann ich selbst zum Schwarmführer meiner Kreaturen werden?

Daodras schreibt: Hey, ich hatte schon vor Ewigkeiten die Idee, eine Art Druidin zu bauen, die sich in einen Wolf verwandelt und dann (ab Meister der Bestien) mit drei weiteren Wölfen je Kreatur 4 durch die Welt zieht. Die Tiere will ich nach Schwarmregeln bauen. Kann ich die SC selbst zur Schwarmführerin machen, ist das regeltechnisch drin? Hab mich nie gut genug in Schwarmregeln oder Verwandlungsmagie reingelesen.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex