Schlangenmensch

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Schlangenmensch
 ⇐ Akrobatik ⇒ 
Schwelle: Schwelle 3
Voraussetzung: Entfesselungskünstler
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Schlangenmensch Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Konkrete Meisterschaft Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Schlangenmensch (Akrobatik-Meisterschaft ▪ Schwelle 3 ▪ Ermöglicht dem Charakter seinen Körper stark zu verformen) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 3 kann gewählt werden für:
Akrobatik

Der Abenteurer kann seinen Körper in fast unmöglichem Maße verdrehen und biegen – noch weit mehr als dies normalerweise mit Akrobatik möglich wäre. Hierzu würfelt er eine Akrobatik-Probe, die Schwierigkeit hängt von dem Vorhaben ab (25, um sich in eine Kiste zu manövrieren, 30, um sich durch Gitterstäbe zu quetschen). Hierfür muss zumindest ein Minimum an Raum vorhanden sein – sich durch ein Schlüsselloch zu drücken, gelingt selbst dem besten Akrobat nicht ohne magische Hilfe.

Schlangenmensch wird beeinflusst…

…mittelbar über Akrobatik durch:

Aura der Reflexe (Ritus ▪ gg. 27 ▪ Verbessert Initiative, Akrobatik und Wahrnehmung für ausgewählte Wesen in Wirkungsbereich ▪ Verstärkt: Initiative Bonus erhöht)Behinderung (Übergreifendes Regelelement ▪ BE ▪ Behinderung schränkt allgemeine Fertigkeiten mit Beweglichkeit und die Geschwindigkeit ein)Eins mit dem Wind (Konkrete Meisterschaft ▪ Verbessert Geschwindigkeit, Initiative, Akrobatik, Athletik und Aktive Abwehr)Gleichgewichtssinn (Stärke (Eigenschaft) ▪ Stufe-1-Stärke: Standhaftigkeit und Balance +3 (einfach wählbar))

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex