Schildwächter

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Leer.png
Schildwächter
 ⇐ Ausbildung ⇒ 
Modul: Ausbildung

Kurzbeschreibung: Variante einer Bannmagier-Ausbildung

(Beschreibung fehlt)

== Personen mit Ausbildung als Schildwächter ==

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Designers Notes

Fadenweber schreibt: Der Schildwächter war die Variante einer Bannmagier-Ausbildung (eine andere wären z.B. die Gefeiten der Durghach gewesen), die ich sehr früh als Fingerübung fürs GRW erstellt hatte, die aber letztlich nicht in den Band gekommen ist sondern für später 'auf Halde' blieb. Der Regelstand ist heute natürlich teilweise überholt und müsste deutlich angepasst werden. Dadurch mögen sich auch Schwerpunkte in der Darstellung noch verschieben. Im Hinterkopf hatte ich allerdings tatsächlich beide Einsatzmöglichkeiten: In den Burgen als diejenigen Wächter, die dafür sorgen, dass die Stützpunkte des Bundes magisch betrachtet sichere Zufluchten bleiben (vielleicht auch hier und da prüfen, ob nichts Unerwünschtes eingeschleppt wird...), aber durchaus auch im Feldeinsatz, um ihre kämpfenden Ordensgeschwister u.a. durch Bann-/Schutzmagie zu verteidigen.

Und vielleicht mag der eine oder andere dort draußen sogar von den Kräften befallen werden, die er eigentlich zu bannen versucht - ein 'gefallener' Bannmagier, der zu allem Überfluss auch noch die Taktiken des Wächterbundes kennt, mag in einer Welt, in der man sich stark auf Magie verlässt, ein Schmerz im Wächterhintern sein... Hier kann man vielleicht Einzelfiguren als tragische Bösewichte aufbauen.

Wie gesagt, alles vorbehaltlich etwaiger Konzeptänderungen :)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex