Regennacht

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Abenteuer hell 32.png
Regennacht
Adelia und die zwanzig Rattlinge
 ⇐ Abenteuer ⇒   ⇐ Gruppenabenteuer ⇒   ⇐ Suchender ⇒ 
Basistyp Abenteuer
Cover von Regennacht
Seitenzahl: 10
10 S.

Erscheinungsdatum: 22.12.2015

Team
Autor(en) Weltengeist
Redaktion Peter Horstmann

Abenteuer-Informationen
Heldengrad Suchender (HG 1)
Handlungsorte
  • Selenia (Kaiserreich ▪ Dragorea)
Startpunkt
  • Selenia (Kaiserreich ▪ Dragorea)
Genre Dungeonabenteuer

Abenteuerstil
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.png
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.png
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.png
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking passiv.png
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking passiv.png
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.png
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking aktiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.png
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.png
Icon Ranking aktiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.pngIcon Ranking passiv.png

Regennacht Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Abenteuer Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png
Hinweis: Regennacht ist keine offizielle Publikation von Splittermond.

Das Abenteuer Regennacht (10 S. ▪ 22.12.2015 ▪ nicht offiziell) ist ein (nicht als offiziell geltendes) Fan-Abenteuer aus dem Uhrwerk-Magazin #8 von Weltengeist.

Es dauert etwa 4-5 Stunden Spielzeit und ist insbesondere geeignet, Abenteurer, die einander noch nicht kennen, zusammenzubringen.

Es spielt in Selenia in der Nähe der Hauptstadt Sarnburg, läßt sich aber ohne große Mühe verlegen.

Rezensionen

Logo Clawdeen spielt.jpg

Spielbericht: “Regennacht” (Splittermond)

Clawdeen schreibt: Für neue Charaktere halte ich den Plot allerdings für gar nicht geeignet. [...] Es bleibt eine wirklich niedliche Grundidee, aus der sich noch einiges herausholen lässt, entweder für erfahrenere Gruppen oder aber verteilt über vielleicht 2-3 Sessions mit mehr Vor- und Nachgeplänkel sowie deutlich modifiziert zum Einstieg.

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Regennacht aus "Uhrwerk! Das Magazin" Nr.8 (Spoiler!)

teddypolly schreibt: Ich hatte die Tage Gelegenheit das Szenario "Regennacht" von Weltengeist zu leiten. Da ich dazu noch nichts im Forum gefunden habe gebe ich hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht. Das Szenario wird dabei komplett gespoilert! Ich hatte mir das Szenario schon vor einer ganzen Weile vorgemerkt, für den Fall, dass mal nicht alle Spieler_innen zum Spielabend können und wir was kurzes, in sich geschlossenes, für zwischendurch brauchen. Jetzt war es so weit. Wie in dem Szenario vorgesehen setzte die Geschichte in einer Höhle ein, in der die Gruppe Schutz vor einer regnerischen Nacht suchte.