Nurghon

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Gottheit hell 32.png
Nurghon
 ⇐ Farukan ⇒   ⇐ Fedirin ⇒ 
Basistyp Gott
Aspekte: Tod, Tradition, Wissen, Erinnerung, Ordnung, Gedächtnis
Symbole: Großer Mond, Geier, Mumie, Weihrauch, Knochen, Farbe Schwarz
Bevorzugte Ausbildungen: Mystiker, Seelenführer

Nurghon Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Gott Icon Vorlage Gottheit dunkel 32.png

Nurghon ist der farukanische Gott der Tradition und des Todes, er ist der Schutzgott des Shahirats Fedirin. In Farukan heißt es, er habe den Menschen das Gedächtnis gegeben, um sie über die Tiere zu erheben. Sein wichtigstes Heiligtum ist die Nekropole von Turushkar.

Magieschulen der Gottheit Nurghon

Zugehörig zu Nurghon

Icon Vorlage Weltbeschreibung dunkel 32.png

Weltbeschreibung

Diener der Götter (144 S. ▪ 23.2.2017 ▪ offiziell)
Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Tulkar (♂ ▪ Mensch ▪ Nurghon-Priester ▪ Oberster Nurghon-Priester Fedirins)
Icon Vorlage Örtlichkeit dunkel 32.png

Örtlichkeit

Turushkar (Nekropole)

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Schutzgott des Shahirats Fedirin

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 16.07.2013 ):
Nurghon ist der farukanische Gott der Tradition und des Todes, er ist der Schutzgott des Shahirats Fedirin. In Farukan heißt es, er habe den Menschen das Gedächtnis gegeben, um sie über die Tiere zu erheben. Sein wichtigstes Heiligtum ist die Nekropole von Turushkar.

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex