Nachtragend (Schwäche)

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nachtragend (Schwäche)
 ⇐ Schwäche ⇒ 

Nachtragend (Schwäche) Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Schwäche Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png
Nachtragend (Schwäche ▪ Wird dem Abenteurer Unrecht getan oder fühlt er sich schlecht behandelt, nagt die begangene Tat stetig an ihm) ist eine mögliche Schwäche.

Wird dem Abenteurer Unrecht getan oder fühlt er sich schlecht behandelt, nagt die begangene Tat stetig an ihm. Er ist bestrebt, den Missetäter einer ihm angemessen erscheinenden Bestrafung zuzuführen. Seine Rachegelüste wiegen dabei schwerer als die Rücksicht auf Unbeteiligte oder auf seine eigene Gesundheit.

Nachtragend wird beeinflusst…

…mittelbar über Schwäche durch:

Heldengrad (Regelkategorie ▪ Heldengrade hängen von der Erfahrung eines Abenteurers ab und bilden Schwellen für zahlreiche Werte)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex