Jinschuegu

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Siedlung hell 32.png
Jinschuegu
 ⇐ Phönix-Provinz ⇒   ⇐ Aiun ⇒ 
Basistyp Dorf (Art: Goldgräbersiedlung)

Oberhaupt: Jiang Jao

Einwohner: 3.500

Jinschuegu Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Dorf Icon Vorlage Siedlung dunkel 32.png
Jinschuegu (Goldgräbersiedlung ▪ 3.500 EW) ist die bedeutendsten Siedlung der Goldgräber im Aiun-Gebirge in der Phönix-Provinz (Norden von Zhoujiang). Den Goldgräbern und Tagelöhnern in Jinschuegu wird genug gelassen, um zu überleben. Den Handwerkern und Händlern ausreichend viel, um sich den einfachen Bewohnern gegenüber glücklich zu schätzen. Die Triaden sowie Spionen von General Wu sind hier nur selten präsent, aber es sammeln sich entlang des Goldsandwassers viele Unterstützer von Prinzessin Yi.

Die Siedlung wird von Jiang Jao (♀ ▪ Alb ▪ * 966 LZ ▪ Launisch, skrupelos und gut­aus­se­hend) und ihrer Horde Halunken beherrscht. Allerdings hat sie einige Herausforderer, namentlich Xun Rao (Mensch, *952 LZ, kahlköpfig, trinkfest) und seine Schläger, die nur nominell in ihren Diensten stehen, sowie Duan Xun (Zwergin, *938 LZ, breite Zahnlücke, gesellig), die anscheinend wahllos Läden, Werkstätten und Gasthäuser in Jinschuegu kauft.

Zugehörig zu Jinschuegu

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Jiang Jao (♀ ▪ Alb ▪ * 966 LZ ▪ Launisch, skrupelos und gut­aus­se­hend)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex