Im Rücken des Feindes

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Uhrwerk hell 32.png
Im Rücken des Feindes
Mondsplitter 5
 ⇐ Abenteuer ⇒   ⇐ Gruppenabenteuer ⇒   ⇐ Suchender ⇒ 
Basistyp Abenteuer
Cover von Im Rücken des Feindes
Seitenzahl: 32
32 S.

Erscheinungsdatum: 24.5.2018
ISBN: 9783958671430

Team
Autor(en) Mike Krzywik-Groß

Abenteuer-Informationen
Heldengrad Suchender (HG 1)
Handlungsorte
Startpunkt (fehlende Angaben)
Zeitraum (fehlende Angaben)
Genre (fehlende Angaben)

Abenteuerstil
Linearität Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png
Detailgrad Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png
Hintergrundwissen Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png Icon Ranking passiv.png

Wichtige Handlungselemente

Im Rücken des Feindes Icon Vorlage Uhrwerk warnend 32.png
Kategorisiert als Abenteuer Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png
Im Rücken des Feindes (32 S. ▪ 24.5.2018 ▪ offiziell) ist ein Abenteuer, das in Dalmarien spielt und in der Mondsplitter-Reihe erschienen ist.

Klappentext

Das Dalmarische Reich ist seit Jahren in einem Erbfolgekrieg zerrissen, der keine Gewinner, sondern nur Leidtragende kennt. Als ein grausamer Befehlshaber mit seiner Armee das gegnerische Kastell Lauwaban einnimmt und den Grafen vertreibt, droht der örtlichen Bevölkerung der Hungertod: Ohne die in der Burg gelagerten Vorräte werden sie den nahenden Winter nicht überstehen. Gelingt es den Abenteurern, unbemerkt in die gut bewachte Feste einzudringen? Bekommen sie Hilfe von den örtlichen Rebellen oder den geheimniskrämerischen Dorfbewohnern, um das drohende Schicksal noch einmal abwenden zu können? Und was für Gefahren erwarten sie hinter den hohen Burgmauern, wenn sie erst einmal erklommen sind?

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Der Kriegsgolem

Liranon schreibt: Meine Idee für die Initiative "Kriegsgolems für Jeden" scheiterte leider daran, dass es sich bei den Gesellen um Massenvernichtungswaffen handelt, die eine Grad 1 Heldengruppen allein mit ihrer Achselhöhle töten könnten. Aus diesem Grund kann man festhalten, dass das Cover von Im Rücken des Feindes keinesfalls übertrieben ist und Kriegsgolems verdammt stark sind. Wenn es um Detailfragen geht, muss ich jedoch auf den Release des Abenteuers verweisen.

Rezensionen

Icon Beitrag Rezension dunkel 64.png

Gelungenes Einsteigerabenteuer für gelungene Einsteigerbox

Nerds gegen Stephan schreibt: Fazit: Das fünfte „Mondsplitter“-Heftchen „Splittermond: Im Rücken des Feindes“ bietet ein gelungenes, abwechslungsreiches OneShot-Abenteuer. Selbst EinsteigerspielleiterInnen sollten es hiermit problemlos schaffen, eine Heldengruppe einen Spieleabend lang hervorragend zu unterhalten :-)
Icon Beitrag Rezension dunkel 64.png

Splitter des Mondkalbs

Tagschatten schreibt: Inhaltlich hat mich der Mondsplitter #5 Im Rücken des Feindes sehr interessiert, da es wie die Faust aufs Auge für den nächsten Teil von Wasterunners paßt. Inhaltlich folgt es dem deutschen Standard von Kapitel / Szenen, aber das ist kein Problem. Die Infos von Im Rücken des Feindes sind mehr als ausreichend, um mit dem Ausgangspunkt, den Örtlichkeiten und den NSC flott und frei und ohne jede Szenenabfolge loszuspielen. Mike Krzywik-Groß verbindet hier bewährte und bei vielen auch beliebte Topoi zu einem soliden One-Shot mit Potential.

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Jetzt vorbestellbar - Im Rücken des Feindes

asquartipapetel schreibt: Der fünfte Mondsplitter Im Rücken des Feindes (HG 1) rast auf uns zu und bringt uns nach Dalmarien! 8) http://splittermond.de/jetzt-vorbestellbar-im-ruecken-des-feindes/
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

another brick in the wall (Blog des Autoren)

krzywik-groß schreibt: Bereits jetzt kann meine neue Arbeit für den Uhrwerk Verlag vorbestellt werden. Dabei handelt es sich nicht um eine weitere Kurzgeschichte oder gar einen Roman, sondern um ein kleines, feines Abenteuer für das Rollenspiel Splittermond.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Mondsplitter "Im Rücken des Feindes" Let's Play Teil 1

Orkenspalter.TV schreibt: Franz Janson leitet uns das Kurzabenteuer "Im Rücken des Feindes".
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Im Rücken des Feindes / Bewertung & Rezensionen

Thallion schreibt: Hier könnt ihr eure Meinung zum Abenteuer Im Rücken des Feindes abgeben.