Hitzkopf (Schwäche)

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hitzkopf (Schwäche)
 ⇐ Schwäche ⇒ 

Hitzkopf (Schwäche ▪ In den Augen des Abenteurers ist er selbst der Maßstab aller Kompetenz) ist eine mögliche Schwäche.

Der Abenteurer verfügt über ein aufbrausendes Gemüt. Er handelt impulsiv, ohne über die Konsequenzen seiner Taten nachzudenken. Er streitet gern und viel, wobei er sich oft um Kopf und Kragen redet. Beleidigungen werden schnell mit der Faust oder gar mit gezückter Waffe beantwortet.

Hitzkopf wird beeinflusst…

…mittelbar über Schwäche durch:

Heldengrad (Regelkategorie ▪ Heldengrade hängen von der Erfahrung eines Abenteurers ab und bilden Schwellen für zahlreiche Werte)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex