Haus Falkenberg

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Gemeinschaft hell 32.png
Haus Falkenberg
 ⇐ Selenia ⇒   ⇐ Haus derer von Trollstein ⇒   ⇐ Gemeinschaft ⇒ 
Basistyp Familienverband
Art (Rolle) Adelsgeschlecht


Das Haus Falkenberg ist ein Adelsgeschlecht aus Selenia und Gefolgsleute des Haus derer von Trollstein.

Zugehörig zu Haus Falkenberg

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

Cederion von Falkenberg (♂ ▪ Mensch ▪ Archetyp ▪ Ein selenischer Ritter und Archetyp von Splittermond)

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Haus Falkenberg

Aurelius Wogendamm schreibt: Ich habe gerade durch den Selenia-Band gestöbert und da ist mir folgendes Aufgefallen:

Die Burg Falkenberg liegt im Südöstlichsten Teil des Herzogtums Durnholt. Da dies der Stammsitz der Familie ist, dachte ich, sie müssten als Vasallen für das dortige Herrschergeschlecht gelten. Im Band steht allerdings, dass das Haus Falkenberg Vasallen des Hauses Trollstein, den Herrschern von Norbyr sind.

Meine Frage also an dir Autoren/Community: Wurde da ein Fehler gemacht? Denn die sind ja Territorial recht weit weg und ich kann mir nicht vorstellen, das man Land Verlehen kann, das einem gar nicht gehört...

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex