Händlerrat

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Gemeinschaft hell 32.png
Händlerrat
Der Händlerrat von Palitan
 ⇐ Palitan ⇒   ⇐ Silangan ⇒   ⇐ Gemeinschaft ⇒ 
Basistyp Organisation
Subsystem PolitikWirtschaft
Oberhaupt My-Mei
Hauptsitz Silangan

Der Händlerrat ist das herrschende Organ der Stadt Palitan in Zhoujiang. Er basiert zu einem großen Teil auf dem ehemaligen kaiserlichen Beamtenapparat, aber jeder, der über genug Kapital verfügt, kann sich einkaufen. Den Vorstand über den Rat führt die Seidenhändlerin My-Mei. Es gibt Sitze mit rein beratender Funktion, solche mit Stimmberechtigung und einige mit Verwaltungsmacht über bestimmte Ressorts. Je einflussreicher ein Sitz, umso mehr kostet er auch. Der Händlerrat regiert nicht nur in Palitan, sondern hat auch Einfluss auf die anderen Handelsstädte der Ostküste.

Zugehörig zu Händlerrat

Icon Vorlage Person dunkel 32.png

Person

My-Mei (♀ ▪ Mensch ▪ * 961 LZ ▪ Gilden- und Ratsvorstand ▪ kleinwüchsig; stilisierte Tätowierungen von Seidenraupen und Spinnen; traditionelle Seidenrobe; lange Opiumpfeife; meist ein desinteressiert geschlossenes Auge)

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex