Glücksspieler

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Glücksspieler
 ⇐ Straßenkunde ⇒ 
Schwelle: Schwelle 1

Glücksspieler Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Konkrete Meisterschaft Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Glücksspieler (Straßenkunde-Meisterschaft ▪ Schwelle 1 ▪ Beeinflusst Glücksspiel) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 1 kann gewählt werden für:
Straßenkunde

Der Abenteurer hat ein Händchen für Glücksspiele. Wenn er einen Würfelwurf macht (keine Probe, sondern ein reiner Zufallswurf, z.B. beim Münzwurf oder beim Würfelspiel), um ein Glücksspiel zu gewinnen, darf er zweimal würfeln und das bessere Ergebnis nutzen.

Glücksspieler wird beeinflusst…

…mittelbar über Straßenkunde durch:

Orientierungssinn (Stärke (Eigenschaft) ▪ Stufe-1-Stärke: Orientierung +3 (einfach wählbar))Rechtsgelehrter (Länderkunde-Meisterschaft ▪ Schwelle 1 ▪ Bonus auf Länderkunde, Diplomatie und Straßenkunde.)

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Interaktion "Glücksspieler" und "Glückskind"

Daodras schreibt: bei der Charaktererschaffung eines iorischen Straßenmagiers (im Sinne von Kartentricks und so, also nicht im Sinne von Mystik) ist mir eine interessante Frage gekommen. Es geht um die Interaktion zweier Meisterschaften und ich bin nicht sicher, ob ich am Ende drei oder viermal werfe. Es geht um diese beiden Meisterschaften: Glücksspieler (...) Glückskind

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex