Geschoss zurückschleudern

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Meisterschaft dunkel 32.png
Geschoss zurückschleudern
 ⇐ Bewegungsmagie ⇒ 
Schwelle: Schwelle 4
Voraussetzung: Geschoss ablenken II
Hinweis: Die regeltechnische Wirkung dieser Meisterschaft darf nur paraphrasiert werden, siehe Richtlinien.

Inhaltsverzeichnis

Geschoss zurückschleudern (Bewegungsmagie-Meisterschaft ▪ Schwelle 4 ▪ Schleudert Projektile oder Wurfwaffen auf den Schützen zurück, der dann von diesem Angriff betroffen ist) ist eine Meisterschaft im Regelwerk von Splittermond. Diese Meisterschaft der Schwelle 4 kann gewählt werden für:
Bewegungsmagie

Der Zauberer kann ein auf ihn gerichtetes Projektil einer Schusswaffe oder eine Wurfwaffe auf den Verursacher zurückschleudern, wenn ihm unter normalen Umständen eine Aktive Abwehr zustünde. Hierfür kann er eine sofortige Reaktion durchführen und Fokus verzehren. Der ursprüngliche Verursacher wird nun von dem Fernkampfangriff betroffen, als wäre er selbst das ursprüngliche Ziel gewesen.

Voraussetzung
Geschoss ablenken II (Bewegungsmagie-Meisterschaft ▪ Schwelle 3 ▪ Erlaubt Gefährten im Umkreis auch die Nutzung der Meisterschaft "Geschoss ablenken I")

Quellen

Fette Hervorhebung = primäre Quellenangaben. Kursive Hervorhebung = entstammt 1:1 (ungeprüft) einem Printindex