Freundschaft der Trabanten

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Freundschaft der Trabanten
 ⇐ Mondzeichen ⇒ 

Icon von Freundschaft der Trabanten

Beeinflusst… Fertigkeitswert

Freundschaft der Trabanten Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Mondzeichen Icon Vorlage Platzhalter dunkel 32.png

Freundschaft der Trabanten ist ein Mondzeichen. Träger dieses Splitters haben einen gewissen Beschützerinstinkt.

Die 10 Mondzeichen
Icon Mondzeichen Blutiges Antlitz des Mondes dunkel 128.png Icon Mondzeichen Das zweite Gesicht dunkel 128.png Icon Mondzeichen Der Blitz dunkel 128.png Icon Mondzeichen Der Fels dunkel 128.png Icon Mondzeichen Der Spieler dunkel 128.png
Icon Mondzeichen Freundschaft der Trabanten 128.png Icon Mondzeichen Geist der Gedanken dunkel 128.png Icon Mondzeichen Gunst des reichen Mannes dunkel 128.png Icon Mondzeichen Omen des schwarzen Mondes dunkel 128.png Icon Mondzeichen Segen der Mondkraft dunkel 128.png

Aktiviert der Splitterträger diese Gabe, kann er für eine bestimmte Probe seine eigenen Fertigkeitspunkte an einen Gefährten verleihen. Dieser benutzt die geliehenen Punkte statt seiner eigenen für diese eine Probe.

  • Verstärkt: Für 2 Splitterpunkte überträgt sich der komplette Fertigkeitswert.
  • Geheime Gabe: Der gewählte Gefährte verleiht seine Fertigkeitspunkte für eine Probe an den Splitterträger.

Freundschaft der Trabanten kann beeinflusst werden von…

  • Heldengrad (Regelkategorie ▪ Heldengrade hängen von der Erfahrung eines Abenteurers ab und bilden Schwellen für zahlreiche Werte)

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Potenzial für dramatische Szenen

Noldorion schreibt: Freundschaft der Trabanten hat ohnehin eine Menge Potential für ziemlich dramatische Szenen. Der meisterhafte Kämpfer liegt bereits schwer verwundet (und mit Wundabzug) am Boden, nur noch der Gnomendieb hält sich zitternd auf den Beinen und hat das Schwert seines Freundes ergriffen - und kriegt auf einmal dessen Fertigkeitswert verliehen, um den letzten, finalen Schlag gegen den Bösewicht auszuführen.
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Verleihen ist nicht Aufzwängen

Quendan schreibt: Du verleihst deine Punkte und zwingst sie nicht auf. Der andere muss sie nicht benutzen.
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

FP selbst weiter nutzbar

Quendan schreibt: Damit ist nicht gemeint, dass man [seine Fertigkeitspunkte] selbst verliert. Man kann sie zwar verleihen, aber trotzdem immer noch selbst nutzen. ;)
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Nur Fertigkeitswert

Quendan schreibt: Nein, es wird nur der Fertigkeitswert verliehen, daran hängen keine Zauber oder Meisterschaften.
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Nicht auf Splitterträger beschränkt

Quendan schreibt: [Auf die Frage, ob es sich beim Beschenkten eigentlich um einen Splitterträger handeln oder man auch Splitterlose beschenken kann:] Das ist nicht eingeschränkt.

Quellen

Splittermond: Die Regeln: S. 82