Felsentief

Aus Splitterwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon Vorlage Abenteuer hell 32.png
Felsentief
 ⇐ Gruppenabenteuer ⇒   ⇐ Abenteuer ⇒   ⇐ Suchender ⇒ 
Basistyp Abenteuer
Cover von Felsentief
Seitenzahl: 8
8 S.

Erscheinungsdatum: 31.8.2014

Team
Autor(en) Frank Röhr
Redaktion Peter Horstmann

Abenteuer-Informationen
Heldengrad Suchender (HG 1)
Handlungsorte
Startpunkt
Genre (fehlende Angaben)


Felsentief Icon Vorlage Inoffiziell warnend 32.png
Kategorisiert als Abenteuer Icon Vorlage Publikation dunkel 32.png
Hinweis: Felsentief ist keine offizielle Publikation von Splittermond.

Das Abenteuer Felsentief ist ein (nicht als offiziell geltendes) Fan-Abenteuer aus dem Uhrwerk-Magazin #3.

Es ist auf der Uhrwerk-Homepage zum Download erhältlich.

Autoren-Kommentare

Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Belohnung (10S) deutlich zu viel

humni schreibt (Splittermond-Forum ▪ 02.09.2014 ):
Das mit den 10 Solaren und zuviel war mir nicht ganz klar (hab zuletzt was für Dungeonslayers geschrieben, da hab ich immer das Gefühl, ich geb zu wenig aus...) Dachte mir, Zwerge haben halt Geld, und die Spiele bringen ordentlich was ein. Ist vermutlich deutlich zu viel, eingesehen.
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Ein Fanabenteuer

Quendan schreibt (Splittermond-Forum ▪ 12.09.2014 ):
Felsentief ist auch ein Fanabenteuer. Inhalte von Uhrwerk Online sind so lange inoffiziell für die entsprechenden Linien, bis etwas explizit anderes gesagt wird. Das liegt ja auch schlicht daran, dass die Sachen eben von Fans eingesendet werden können. Das besagte Abenteuer lief auch gar nicht durch die Redaktion, es kann also gar nicht offiziell sein. Das nur zur allgemeinen Klarstellung, wie Inhalte von Uhrwerk Online zu behandeln sind. :)
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Falsche Karte abgedruckt

humni schreibt (Splittermond-Forum ▪ 25.09.2014 ):
Ach ja, die Karte im Abenteuer mit "Starenfels" bezieht sich auf die Kurzgeschichte davor... wie die da reingerutscht ist, weiss ich nicht, da ich mit dem Layout nix zu tun hatte. Starenfels liegt in der Arwinger Mark. Hoffe, jetzt fällt die Verortung leichter. ;-)
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Abenteuer spielt in Westergrom

humni schreibt (Splittermond-Forum ▪ 25.09.2014 ):
[...] ich war der festen Überzeugung, dass ich irgendwo erwähnt habe, dass Scharmutz natürlich in Westergrom liegt (da liegen ja lauter Zwergenreiche). Ok. Werde in Zukunft versuchen, auf diese Dinge mehr zu achten.
Icon Beitrag Autorenkommentar dunkel 64.png

Uhrwerk-Magazin enthält Fan-Material

Quendan schreibt (Ackerknecht (Blog) ▪ 07.10.2014 ):
Kurze Anmerkung: Das Uhrwerk-Magazin enthält, sofern es nicht explizit anders angekündigt wird, Material von Fans für Fans. Auch das Abenteuer im Magazin stammt entsprechend nicht von den Autoren von Splittermond – und sollte daher für sich stehend betrachtet werden und nicht als Indikator dafür, in welche Richtung Splittermond-Abenteuer gehen könnten oder werden. Dafür guckt man besser in die offiziellen Abenteuer. :-)

Rezensionen

Ackerknecht Logo.jpg

Splittermond, Kopfkratzen und das neue Uhrwerk-Magazin

Ackerknecht schreibt (Ackerknecht.wordpress.com ▪ 07.09.2014 ):
Dieses Abenteuer hat sich nicht wie das Splittermond, dass Regel- und Weltband angekündigt haben, angefühlt. Es las sich eher wie ein Szenario aus einem von Zwölfjährigen in den 90ern rausgegebenen DSA-Fanzine. Jetzt gibt es schlimmeres als ein fehlgeschlagenes Gratis-Kurzabenteuer. Aber Splittermond hat noch einiges vor sich, wenn es sich als Marke etablieren will.

Aus der Community

Achtung: Beiträge aus der Community können Spoiler (Spielleiterinformationen) enthalten.
Icon Beitrag Community dunkel 64.png

Felsentief / Bewertung & Rezensionen

4 Port USB Hub schreibt (Splittermond-Forum ▪ 31.08.2014 ):
Felsentief Erschienen im Uhrwerk-Magazin #3 vom 31.August 2014